Blöde Zitate von Prof. Dr. Damman

Prof. Dr. Damman ist Professor am Fachbereich Germanistik der Universität Hamburg. In seiner Vorlesung über den "Ewigen Juden" hat er folgende Knüller von sich gegeben, die wir mit Fleiß sammeln, weil das die einzige sinnvolle Tätigkeit in seiner Vorlesung zu sein schien:

"... die grundlegende literarische Grundlegung ..."

"... Simon-Petrus, also Petrus ..."

"Ich lese nun das Vergehen vor, welches uns natürlich nicht interessiert."

"... weil er ihn angetreibt hat ..."

"... auf der Versus-Seite, also wenn man umblättert, also auf der Rückseite, ..."

"... 1605, also drei Jahre nach 1602, ..."

Weitere Zitate werden leider doch nicht folgen, weil die Vorlesung schon lange zueende ist. Wir haben uns nach den ersten Vorlesungen doch lieber in Kneipen zurückgezogen ;-)


Brösels Glanzleistungen

Wer Brösel ist tut hier nicht viel zur Sache, nur daß er häufig auf den Kopf gefallen ist...

Ali: "Hey, ich habe gehört Brösel ist doch nicht schwul!" - Brösel: "So'n Quatsch, Ali!"

Ali: "Brösel, Du bist echt dümmer als ein Kolrabi." - Brösel: "Was ist ein Kolrabi?"

Ali: "Na Du kleine Schwuchtel?" - Brösel: "Ich bin nicht klein!"


Was wir so tun...

Bei der Telefonstreichprobe:

Thies: "Also Du bist jetzt mal ein Ford Händler. - Ja schönen Guten Tag, ich hätte gerne ein Auto. Was können Sie mir denn da anbieten?"
Quasi: "Also, wir hätten da zum einen den Opel Corsa..."